You are currently viewing 6. Nov: „Frauen gestalten Kirche“ auf der Kirmes

6. Nov: „Frauen gestalten Kirche“ auf der Kirmes

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles

So., 6. Nov. 2022 19.00 Uhr, südlichen Petri-Kirchplatz, Soest

Der ganze Kreis Soest freut sich schon jetzt auf ein Ereignis: Die Allerheiligenkirmes 2022. Zum 684. Mal laden die Schausteller in die Altstadt ein. Doch: Woher kommt eigentlich unser Wort „Kirmes“? Dahinter steckt die alte Verbindung zum Kirchweihfest. Warum also diesen Gedanken nicht mal wieder mehr ins Bewusstsein rücken – dachte sich das Projekt „FRAUEN gestalten KIRCHE“ (initiiert von der Gruppe Maria 2.0) und lädt zum Kirmesbummel der anderen Art ein. Zur gewohnten Zeit – das bedeutet für dieses Gottesdienstformat: am ersten Sonntag im Monat – sind alle Interessierten eingeladen. Am 6. November startet die Gruppe zu einem Gang über den Rummel, Treffpunkt ist um 19:00 Uhr auf dem südlichen Petri-Kirchplatz. Gestartet wird am Shake & Roll. Alle Kirmesfreunde sind willkommen!

Eingeladen sind ALLE, die Kirche mal anders erleben wollen.

Ausdrücklich laden wir auch Männer und Frauen ein, die der institutionellen Kirche fern stehen, die ausgetreten sind sowie queere Menschen.

Die Initiative  Maria 2.0 hat in Verbindung mit dem  Pastoralen Raum Soest / Bad Sassendorf / Möhnesee ein neues Gottesdienstformat entwickelt: Anders, vielfältig von Gott sprechen und singen ist uns ein besonderes Anliegen. Der Austragungsort wechselt zwischen den Räumen.

Herzliche Einladung !

Wir freuen uns auf gute Gespräche und vielfältige Anregungen.

Mitfahrgelegenheit
Interessierte dürfen sich gerne vorab per Email melden. mail@maria-zweipunktnull-soest.de