• Zur Amtseinführung von Bischof Dr. Udo Bentz am 10.03.24

    Zur Amtseinführung von Bischof Dr. Udo Bentz am 10.03.24

    10.03.24, Paderborn Maria 2.0 im Bistum positioniert sich zur Wahl des neuen Bischofs An erster Stelle stand es für alle beteiligten Maria 2.0-Gruppen aus dem Bistum Paderborn (Bielefeld, Dortmund, Gütersloh, Soest, Paderborn) in der Vorbereitung an, ein Zeichen zu setzen, was die Modalitäten der Wahl zum Bischof angeht. Das ist ganz losgelöst von der Person,…


  • Impressionen vom kfd-Frauentag – auch Jugend wünscht Veränderungen

    Impressionen vom kfd-Frauentag – auch Jugend wünscht Veränderungen

    Aktion von Maria 2.0 auf der LaGa in Höxter am 16.09.23 Es wurde gefeiert, gelacht, genossen! Zu tausenden strömten sie nach Höxter – viele mit roten Schals als Ausdruck der Solidarität. Gemeint sind die kfd-Frauen im Erzbistum Paderborn. Die Landesgartenschau und ein attraktives Programm boten einen tollen Rahmen. Es wurde gefeiert, gelacht, genossen! Bei Traumwetter…


  • kfd-Querbeet – Frauentag auf der Landesgartenschau

    kfd-Querbeet – Frauentag auf der Landesgartenschau

    16.09.23 in Höxter Maria 2.0 hat Botschaften für die Besucher:innen der LaGa Die Ortgruppe Maria 2.0 Soest wird mit einem Kurzvortrag und einen Stand auf der LaGa vertreten sein. Die kreative Aktion „Wenn ich Bischöfin wäre, dann …“ in der Fußgängerzone in Soest im Mai soll den rund 2.000 kfd-Frauen vorgestellt werden. Wir freuen uns,…