So., 27. Nov .22 ab 15.00 Uhr in Hamm
Am 1. Advent möchten wir St. Agnes in Hamm als spirituellen Ort verfahren.
ab 15.00 Uhr Erlebnis Kirche ganz anders: St. Agnes Hamm u.a. das große begehbare Taufbecken (in der Apsis) und erste Kontakte mit Vertreterinnen von Maria 2.0 Hamm
16.00 Uhr als weitere außergewöhnliche Begegnung: mit Annette Jantzen, Aachen, „Kaffee oder Tee, Gott?“ (Was wäre, wenn Gott wie ein guter Bekannter mal eben auf einen Kaffee/Tee vorbeikommen würde?)
18.00 Uhr Gottesdienst „Im Zeichen des Regenbogens“.
Weitere Infos bzw. Einzelheiten im Internet zu St. Agnes Hamm und zu A. Jantzen Aachen.
Hast DU Interesse, dabei zu sein?
Wenn ja, dann melde dich bei Mechthild und Gerhard Wohter, Soest, Tel.: 63434 (auch auf Anrufbeantworter); Email: mwohter@gmx.de
Kirche St. Agnes, Brüderstr. 45, 59065 Hamm
Mitfahrgelegenheit
Interessierte dürfen sich gerne vorab per Email melden.
Die Initiative Maria 2.0 hat in Verbindung mit dem Pastoralen Raum Soest / Bad Sassendorf / Möhnesee ein neues Gottesdienstformat entwickelt: Anders, vielfältig von Gott sprechen und singen ist uns ein besonderes Anliegen. Der Austragungsort wechselt zwischen den Räumen.
Wir freuen uns auf gute Gespräche und vielfältige Anregungen.
Kaffee oder Tee, Gott? Mit Annette Jantzen
Sonntag, 27.11.2022, 16 Uhr, St. Agnes, Hamm
Was wäre, wenn Gott wie ein guter Bekannter oder die Nachbarin mal eben auf einen Kaffee vorbeikommen und uns am Küchentisch gegenüber sitzen würde? Annette Jantzen hat sich in Gedanken schon oft mit Gott zusammengesetzt und über dies und das gesprochen – witzig, tiefsinnig, nie banal.
Annette Jantzen, Jg. 1978, ist als Pastoralreferentin im Bistum Aachen tätig. Ihr Theologie-Studium führte sie nach Bonn, Jerusalem, Tübingen und Strasbourg. Als Frauenseelsorgerin schreibt sie unter dem Stichwort „Gotteswort weiblich“ Texte für jeden Sonntag.